Pinnwand (selbst gemacht)

Hey, girls!

Ihr wisst nicht, was ihr bei dem Wetter tun sollt und sucht vielleicht noch einen Platz für Fotos, kleine Zettelchen oder Karten? Dann hab ich hier genau das Richtige für euch! Die ultimative Pinnwand, selbst gemacht:

 

 image

Das braucht man dafür:
- Bilderrahmen (beliebig groß
- schönen Stoff
- dazu passende Bänder (Geschenkbänder aus Stoff)
- Watte/Fließ
- Tacker
So geht's:
1. Schneide eine Schicht Fließ aus, die so groß wie der Rahmen ist (auch mehrschichtig möglich) und platziere sie darauf.
2. Schneide den Stoff so zurecht, dass er groß genug ist, ihn an der Rückseite des Rahmens zu befestigen, und spanne ihn über die Leinwand.
3. Nun tackere ihn so an der Holzkante fest, dass er stramm über dem Fließ liegt!
4. Jetzt platziere so viele Bänder wie du möchtest, auf dem Rahmen. Und zwar genau so, wie du es schön findest! Gerade, oder auch kreuz und quer, lass deiner Fantasie freien lauf! Du tackerst sie ebenfalls auf der Rückseite fest! (Achte auch hier darauf, dass die Bänder stramm liegen)
5. Et voilà! Fertig! Du kannst jetzt alles Sachen zwischen Stoff und Band stecken, oder auch mit Klämmerchen befestigen!

Auf dem Bild siehst du den Fließ, und auch das Ergebnis. Unten, rechts kannst du vielleicht erkennen, wie der Stoff und die Bänder fest getacker sind! Viel Spaß und Glück mit der Pinnwand!
Mia :-*

 

22.9.12 13:00, kommentieren

Top 4 <3

Hey, Girls!

Hier habe ich für euch meine Top 4 Nagellacke!

image

Der Überlack (oben, links) von Manhattan ist super gut. Er macht ein perfektes Finish und hält sehr lange!
Der Unterlack (oben, rechts) von essence ist ebenfalls langanhaltend, und macht den Nagel sehr ebenmäßig, damit der Farblack gut aussieht. Ausserdem schützt er die Nägel! Der blaue Lack von MNY macht eine super schöne Farbe und deckt gut! Wirklich sehr zu empfehlen!!
Und "last, but not least", der ultimative Herbstnagellack (Farbe: I'm so very, 117)! Also wenn die Farbe nicht super zu der kommenden Jahreszeit passt, weiß ich auch nicht. Mein absoluter Liebling <3 Er ist von essence uns ist genau so gut wie die anderen drei! :-)
Alle Lacke kosten 1-2 Euro, ihr bekommt sie bei Rossmann, DM oder in anderen Drogerien. :-)
Also, bis gleich (Basteltipp folgt)!
Eure Mia :-*

Ps: Lasst mir doch mal ein paar Kommentare da, welche ihr mögt, oder wie ihr diese vier findet :-)

 

1 Kommentar 22.9.12 11:37, kommentieren

"Home is wherever I'm with you.." :-)

Hey, Girls!
Guckt mal bei  "http://www.youtube.com/watch?v=DHEOF_rcND8" vorbei (Ich hab's nicht hinbekommen, es anzuhängen! Bin ich zu doof?!) !

Das Lied heißt "Home" und ist von Edward Sharpe & The Magnetic Zeros! Ich weiß nicht, ob euch sowas gefällt. Also kommentiert doch mal, wie ihr es findet!
Ich finde, es macht wahnsinnig gute Laune und ist super zum abschalten. Ausserdem ist der Text doch süß! Ein sehr schönes Zitat, womit man machen Jungen, oder auch die beste Freundin erfreuen kann :-) Eine kleine, süße Sms...
Eure Mia :-*

 

21.9.12 23:24, kommentieren

Da bin ich!

Hey, girls! :-)
Da bin ich! Ich heiße Mia und hab heute diesen Blog eröffnet: "girlsblogonly.myblog.de". Hier wird es um Mode, Beauty und Musik gehen, Sachen die im Mädchen-Dasein wichtig sind! Ausserdem werdet ihr ab und zu auch Rezepte und Bastelideen finden.

Also viel Spaß auf meinem Blog!
Eure Mia :-*

PS: Habt Geduld, bis der Blog wirklich gut ist. So etwas braucht schließlich seine Zeit! :-)

21.9.12 21:25, kommentieren